Mit einem breit abgestützten Team arbeitet er an der ersten Ausgabe des eines Magazins „von Langenthal für Langenthal“.

Angesichts des schwindenden Lokaljournalismus in Langenthal setzt sich der Verein «Stadtmagazin Langenthal» dafür ein, gemeinsam mit den lokalen Akteuren eine attraktive und journalistisch fundierte Kommunikationsplattform zu schaffen. «Eine Zeitschrift, auf der nicht nur Langenthal draufsteht, sondern wo auch ausschliesslich Langenthal drinsteckt.»

Facts & Figures
Inhalt: Journalistisch aufbereitete Inhalte (Berichte, Reportagen, Interviews, Porträts,Kolumnen usw.);
PR-Texte werden redaktionell begleitet, wenige Inserateschaltungen

Themensetting: Aktuelle lokale Themen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Bildung, Sport, Kultur und anderes mehr

Erscheinung: 4x pro Jahr (März | Juni | September | Dezember); erste Ausgabe Juni 2025
Umfang: ca. 40 Seiten
Format: A4, farbig
Auflage: rund 10‘000 Exemplare
Distribution: Gratisverteilung per Post an alle Haushalte, Gratisauflage im Langenthaler Gewerbe, Abonenten

Ein divers abgestütztes Kernteam arbeitet aktuell an der ersten Ausgabe des Magazins «von Langenthal, für Langenthal».

MYLA heisst das neue Langenthaler Stadtmagazin, angelehnt an «mylangenthal» – weil die Stadt mein Langenthal, dein Langenthal und unser Langenthal ist.

oben v. l.: Patrick Jordi, Daniel Gaberell
unten v. l.: Irene Ruckstuhl, Yvonne Wüthrich

DER VERein ist gegründet

Präsident: Patrick Jordi, Chefredaktor, Journalist & Autor

Vizepräsidentin: Irene Ruckstuhl, Projektleitung, Agentur für Messen & Events

Vereinsmitglied: Daniel Gaberell, Redaktion Stadtchronist, Herausgeber

Vereinsmitglied: Yvonne Wüthrich, Kommunikation & Projektmanagement, Agentur für Kommunikation & Konzeption

Ein divers abgestütztes Kernteam arbeitet aktuell an der ersten Ausgabe des Magazins «von Langenthal, für Langenthal».

MYLA heisst das neue Langenthaler Stadtmagazin, angelehnt an «mylangenthal» – weil die Stadt mein Langenthal, dein Langenthal und unser Langenthal ist.

Angesichts des schwindenden Lokaljournalismus in Langenthal setzt sich der Verein «Stadtmagazin Langenthal» dafür ein, gemeinsam mit den lokalen Akteuren eine attraktive und journalistisch fundierte Kommunikationsplattform zu schaffen. «Eine Zeitschrift, auf der nicht nur Langenthal draufsteht, sondern wo auch ausschliesslich Langenthal drinsteckt.»


DER VERein ist gegründet

• Inhalt: journalistisch aufbereitete Lokalthemen (Berichte, Reportagen, Interviews, Porträts, Kolumnen usw.); redaktionell begleitete PR-Texte, punktuelle Inserateschaltungen.

• Themensetting: Aktuelle lokale Themen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Bildung, Sport, Kultur und mehr.

• Erscheinung: 4x pro Jahr (März | Juni | September | Dezember), erste Ausgabe Juni 2025; bei positivem Projektverlauf ist eine häufigere Erscheinung denkbar.

• Umfang: ca. 40 Seiten.

• Format: ca. A4, farbig.

• Auflage: rund 10‘000 Exemplare.

• Distribution: Gratisverteilung per Post an alle Haushalte, Gratisauflage im Langenthaler Gewerbe und an weiteren Orten in der Stadt, auswärtige Abonnenten; ausserdem wird das Stadtmagazin online zur Verfügung gestellt.

Facts & Figures

Präsident: Patrick Jordi, Chefredaktor, Journalist & Autor

Vizepräsidentin: Irene Ruckstuhl, Projektleitung, Eventveranstalterin & Messeorganisatorin.

Vereinsmitglied: Daniel Gaberell, Redaktion Stadtchronist, Inhaber Buchmacherei

Vereinsmitglied: Yvonne Wüthrich, Kommunikation & Projektmanagement, Agentur für Kommunikation & Konzeption


oben v. l.: Patrick Jordi, Daniel Gaberell
unten v. l.: Irene Ruckstuhl, Yvonne Wüthrich

Der Vorstand

Angesichts des schwindenden Lokaljournalismus in Langenthal setzt sich der Verein Stadtmagazin Langenthal dafür ein, gemeinsam mit den lokalen Akteuren eine attraktive und journalistisch fundierte Kommunikationsplattform zu schaffen. «Eine Zeitschrift, auf der nicht nur Langenthal draufsteht, sondern wo auch ausschliesslich Langenthal drinsteckt.»

Der Vorstand 

Präsident: Patrick Jordi, Chefredaktor, Journalist & Autor

Vizepräsidentin: Irene Ruckstuhl, Projektleitung, Agentur für Messen & Events

Vereinsmitglied: Daniel Gaberell, Redaktion Stadtchronist, Inhaber Buchmacherei

Vereinsmitglied: Yvonne Wüthrich, Kommunikation & Projektmanagement, Agentur für Kommunikation & Konzeption




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Facts & Figures

Inhalt: journalistisch aufbereitete Lokalthemen (Berichte, Reportagen, Interviews, Porträts, Kolumnen usw.); redaktionell begleitete PR-Texte, punktuelle Inserateschaltungen.

Themensetting: Aktuelle lokale Themen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Bildung, Sport, Kultur und mehr.

Erscheinung: 4x pro Jahr (März | Juni | September | Dezember), erste Ausgabe Juni 2025; bei positivem Projektverlauf ist eine häufigere Erscheinung denkbar.

Umfang: ca. 40 Seiten.

Format: ca. A4, farbig.

Auflage: rund 10‘000 Exemplare.

Distribution: Gratisverteilung per Post an alle Haushalte, Gratisauflage im Langenthaler Gewerbe und an weiteren Orten in der Stadt, auswärtige Abonnenten; ausserdem wird das Stadtmagazin online zur Verfügung gestellt.


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